30.09.2021

Astragalus bei Allergien

 

Astragalus bei Allergien 

Deine starke Unterstützung gegen Allergien und für mehr Vitalität!

 

 

 

Du leidest unter Heuschnupfen oder anderen Allergien? Du fühlst dich schlapp, benötigst mehr Energie und dein Immunsystem ist im Keller? Dann brauchst du unser Astragalus Pulver! Astragalus ist eine der wichtigsten Heilpflanzen der TCM.

 Die Wurzeln werden bereits seit Tausenden von Jahren als Verjüngungs- und Kräftigungsmittel verwendet und sollen die Qi-Lebensenergie aktivieren. Auch für die westliche Heilkunde gilt Astragalus als natürliches Allergiemittel1. Und mehr noch: Die Heilpflanze ist dafür bekannt, das Immunsystem zu stärken, entzündungshemmend und immunregulierend zu wirken2 und dir bei Stress, Abwehrschwäche und Infekten wieder mehr Power zu geben. Zusätzlich hat unser Astragalus Pulver einen sehr feinen, nussigen Geschmack, sodass du damit dein Immunsystem täglich auch noch mit Genuss unterstützen kannst!

 

Deine Vorteile auf einen Blick:

💚 Natürliches und altbewährtes Kräftigungsmittel aus der TCM.

💚 Die gute Wirkung auf Allergiebeschwerden wurde in Studien bestätigt1.

💚 Astragalus stärkt die Abwehrkräfte und unterstützt dich bei Stress.

💚 Seine immunstärkenden, entzündungshemmenden und immunregulierenden Effekte sind wissenschaftlich nachgewiesen.2

💚 Das Wurzelpulver kann durch seine Wirkweise positiven Einfluss auf die Zellalterung haben.

💚 Unser reines Astragalus Pulver ist frei von jeglichen Zusätzen, stammt aus kontrolliert-biologischem Anbau.

💚 Es hat Rohkostqualität durch schonende Trocknung und Verarbeitung.

💚 Besonders lecker in Deinem täglichen Frühstücksbrei, Müsli, Smoothie oder Pflanzenmilch-Shake.

 

Die in Asien beheimatete Unterart Astragalus membranaceus gehört laut Professor Dr. Rudolf Bauer von der Karl-Franzens-Universität Graz zu den "Top-Ten-Pflanzen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM)".

Beheimatet ist die Unterart der Tragantwurzel im nördlichen China und der Mongolei, wo sie sich als eine der wichtigsten Heilpflanzen einen Namen gemacht hat. Nicht umsonst heißt die gelblich gefärbte Wurzel dort „der gelbe Führer“ oder „Huang Qi“.

Bereits seit mehreren tausend Jahren werden die Wurzeln als energiespendendes und kräftigendes Mittel verwendet. So sollen sie u.a. die Qi-Lebensenergie aktivieren. Traditionell werden der Heilpflanze zahlreiche positive und ausgleichende Wirkungen auf Nieren- und Leberfunktion, den Hormonhaushalt sowie den Kreislauf nachgesagt. Es ist auch bekannt, dass alle Diabetes-Mittel der TCM Astragalus enthalten.

Du kannst das Astragalus Pulver in Smoothies, Säfte, Pflanzenmilch, Müsli oder Pflanzenjoghurt einrühren und in Salatdressings geben. Ganz einfach in Wasser aufgelöst entfaltet es aber natürlich auch seine Wirkung.

 


 

 

Die Heilpflanze Astragalus und ihre wertvollen Inhaltsstoffe

  • Ein Forschungsprojekt des Instituts für Pflanzenbau und Pflanzenzüchtung im bayerischen Freising* brachte die Wurzel vor zehn Jahren nach Deutschland, wo sie mittlerweile auf die Wirkung ihrer Bestandteile hin gründlich erforscht worden ist: 
  •     Die Polysaccharide sollen bei der Ausbildung und somit Stärkung des Immunsystems sowie der Aktivierung von Makrophagen, unserer Sofortabwehr des Körpers, eine tragende Rolle spielen. Das kann Astragalus zu einem kräftigenden Unterstützer bei Stress, Abwehrschwäche und Erkältung machen.
  •     Astragalus gilt als eine der stärksten Verjüngungspflanzen, da sie nicht nur immunstimulierend und antioxidativ ist, sondern sogar die DNA reparieren kann: Die wohl wichtigste Eigenschaft von Astragalus ist die Fähigkeit, die Enden unserer Chromosomen, die Telomere, wieder zu verlängern**. Bei jeder Zellteilung verkürzen sich die Telomere und verursachen laut Forschungen dadurch den Alterungsprozess.
  •     Ihren Triterpensaponinen konnte ein immunstärkender, entzündungshemmender und antiasthmatischer Effekt nachgewiesen werden, weshalb Astragalus sowohl in der westlichen als auch in der alternativen Medizin als natürliches Allergiemittel Verwendung findet. In einer sechswöchigen Placebo-orientierten Studie mit 48 Patienten konnte beobachtet werden, dass bei 9 von 10 Personen die Nasenbeschwerden deutlich zurückgingen, die Symptome der allergischen Rhinitis gemildert wurden und vorbeugend in den allergischen Prozess eingegriffen wurde. Die überschießende TH2-Immunantwort wird zugunsten der TH1-Helferzellen in Schach gehalten, sodass mehr Immunglobulin G produziert wird und die Freisetzung des symptomauslösenden Histamins gesenkt wird. Dr. Hartmut Dorstewitz, Dozent für Biologische Medizin an der Univ. Mailand, empfiehlt Astragalus bereits vorbeugend 4 bis 6 Wochen vor dem angenommenen Beginn der Allergiebeschwerden einzunehmen.
  •     Die Isoflavonoide zeigten eine antientzündliche Wirkung und fördern die Bildung sowie Bereitstellung der Blutzellen.

 

    Weitere Bestandteile sind Astragaloside I bis VIII, Aminosäuren, Fettsäuren und Mineralstoffe.

 


Bio Astragalus 

Die wohl wichtigste Heilpflanze der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) zur Unterstützung des Immunsystems & zum Erhalt jugendlicher Vitalität 

Jetzt in 2 Größen erhältlich

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare: